Einrichtung-Möbel

 

Geschichte

  • Im Jahre 1921 legte mein Großvater Ludwig Farkas die Meisterprüfung für das Tischlergewerbe ab und gründete eine Tischlerei. In der damals schwierigen Zeit begann alles in einem Raum von ca. 35m². In Folge wurde ein neues Gebäude errichtet, wo in den nun ca. 60m² die erste Holzbearbeitungsmaschine ihren Platz fand.
  • Als 1961 der Gründer in die wohlverdiente Pension ging legte sein jüngster Sohn Alois Farkas - mein Vater die Meisterprüfung ab und übernahm die Tischlerei. Er war damals mit 21 Jahren der jüngste Tischlermeister Burgenlands. Die Produktionsfläche der Tischlerei wuchs auf ca. 350m².
  • Durch ständige Konfrontation mit dem Naturprodukt Holz, trat auch ich in die Fußstapfen von Großvater und Vater. Im Jahre 1981 begann ich die Ausbildung an der Fachschule für Tischlerei und Raumgestaltung an der HTL-Mödling. Nach erfolgreichem Abschluß im Jahr 1985 stieg ich als Mitarbeiter in der Firma meines Vaters, welche damals rund 12 Mitarbeiter beschäftigte und damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor unserer Grenzregion war und ist, ein.
  • 1999 absolvierte ich den Unternehmerlehrgang am WIFI Eisenstadt und in weiterer Folge den Meisterprüfungsvorbereitungskurs. Im Februar 2000 schloss ich die Meisterprüfung im Tischlereigewerbe mit Auszeichnung ab. Als mein Vater Alois Farkas sen. nach 40 jähriger Betriebsführung mit Ende 2000 in den wohlverdienten Ruhestand trat, übernahm ich die von meinem Großvater und Vater aufgebaute Firma in dritter Generation.